SEKI MAGOROKU

189,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 8025030245
Produktinformationen "SEKI MAGOROKU "

Allzweckmesser (oder Universalmesser) sind, wie der Name schon sagt, Alleskönner. Sie vereinen Funktionen von Koch- und Schälmessern und eignen sich zum Schälen, Putzen oder Schneiden von Obst und Gemüse. Weil sie in der Regel so klein und handlich sind, können Allzweckmesser perfekt für "kleine Arbeiten" eingesetzt werden. Für Vielkocher sind sie eine praktische Ergänzung zum Spezialwerkzeug. Dieser "kleine Helfer" sollte in keiner Küche fehlen.

Die KAI Seki Magoroku Composite Serie umfasst acht verschiedene Klingenformen. Die Messer sind aus zwei unterschiedlichen Stahlsorten, VG-MAX-Stahl und SUS42012 Stahl, gefertigt. Dadurch entsteht ein spannender Kontrast auf der Klinge. Beide Stahlsorten werden mit einer speziellen Kupferlötung verbunden, wobei eine zarte Kupferlinie als besonderes Detail auf der Klinge sichtbar bleibt. Durch diese spezielle Zusammensetzung erlangt die Klinge eine hohe Festigkeit und extreme Präzision.

Der Griff der Composite-Messer ist aus hellem Pakka-Holz gefertigt. Die quer verlaufende Maserung und die schlanke zulaufende Form des Griffes verleihen den Messern eine besonders leichte Dynamik. Im Jahr 2013 wurde die KAI Seki Magoroku Composite mit dem "reddot design award" ausgezeichnet.

Messerform:     Allzweckmesser

Klingenlänge:    15 cm

Klingendicke:    1,5 mm

Klingenhöhe:    2,5 cm

Gewicht:             75 g

Herstellungsweise:         geschmiedet

Klingenhärte:    61 HRC

Klingenstahl:     VG-MAX/SUS42012

Schliff:  beidseitig

Griffmaterial:    Holz Pakka hell

Griffform:           symmetrisch

Grifflänge:          9,5 cm

Gesamtlänge:   27 cm

Serie:    KAI Seki Magoroku Composite

Set:        Kochmesser

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.